Der Welt-Pinguin-Tag und das Lächeln

von Stefanie Koch
0 Kommentieren

Mein Kalender hat mich daran erinnert, dass heute der Welt-Pinguin-Tag ist.

Immer, wenn ich an Pinguine denke, muss ich lächeln – die Kleinen und die Großen sind einfach nur niedlich. Und mir fällt sofort der Spruch ein “ Das Schlimme daran, ein Pinguin zu sein, …“

Ich finde definitiv nichts Schlimmes daran, dass man sauer von Dannen zieht und dabei niedlich aussieht und dem Zurückgelassenen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Für mich ist das eine ganz wundervolle Eigenschaft, dass man trotz eines Streits oder was auch immer, beim Gehen dem anderen ein Lächeln schenken kann.

Daher heißt der Spruch für mich auch „Das Wunderbare daran ein Pinguin zu sein, …“

Ich wünsche dir für den heutigen Tag, einen kleinen (oder auch großen) Pinguin, der Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

icons8-pinguin-100

Übrigens

Der Welt-Pinguin-Tag findet jedes Jahr am 25. April statt. An diesem Tag beginnt jährlich die Wanderung der Pinguine nach Norden.

Und wenn Du der Welt und den Pinguinen etwas Gutes tun willst, schau einfach mal hier vorbei: 4ocean

0 Kommentieren
0

Das könnte Dir gefallen

Kommentar