Quote - Die Menschen sind unglücklich

Der Mensch ist unglücklich, ….

von Stefanie Koch
0 Kommentieren

…. weil er nicht weiß, dass er glücklich ist.

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Glück oder glücklich sein kann so einfach sein – und doch machen wir es uns so schwer und sind lieber unglücklich.

Schau Dich um und entdecke das Glück in den kleinen Dingen – die ersten hellgrünen Blättern an den Bäumen. Der erste lila leuchtende Krokus, der sich in Richtung Sonne wagt. Ein lächelnder Mensch im Supermarkt.

Roger Cicero hat auf seinem letzten Album eine Song, der sich genau darum dreht ….

Das Knistern von Vinyl
Die erste laue Frühlingsabendluft
Ein unverhoffter freier Tag
Der langersehnte Regen im August

Der Abschied auf dem Bahnsteig
Und das Wiedersehen danach
Ein missglücktes Kompliment
Und wenn sie trotzdem drüber lacht
Glück ist leicht

Deiner heimlich großen Liebe
Nach all den Jahren zur Hochzeit gratulieren
Glück ist leicht
Der Moment in dem du siehst
Um zu wachsen musst du manchmal auch verlieren
Glück ist leicht

….. weiterlesen

Denk hin und wieder dran, wenn Du das Gefühl hast, unglücklich zu sein.

Glück ist leicht!

0 Kommentieren
0

Das könnte Dir gefallen

Kommentar