von Stefanie Koch

Yoga

in der Schwangerschaft

Yoga in der SChwangerschaft - eine wunderbare Kombination

Yoga ist in vielerlei Hinsicht ein perfekter Begleiter durch die Schwangerschaft: Denn Yoga hilft dir, dich auf diese Phase der Veränderung auf allen Ebenen einzulassen.

junge, schwangere Frau sitzt im Lotussitz auf der Yogamatte

Für Schwangere sind langsame und sanfte Yoga-Einheiten ideal. Anstelle von fordernden Asanas stehen die Atmung, die Körperwahrnehmung und die Meditation im Vordergrund.

Besonders zwischen dem 4. und 6. Monat macht Yoga richtig großen Spaß. Der Bauch wird sichtbar, dem Körper geht es gut, die erste Übelkeit ist verflogen und die neuen Hormone haben sich eingependelt.

Yoga hilft Dir dabei Dich bewusster wahrzunehmen und immer wieder in Dich hineinzuspüren. Dein Körper sagt Dir, was er jetzt gerne hätte und was gerade nicht so passen ist.

Denn diese Entscheidung ist oft gar nicht so leicht: Immer wieder blitzt dein Ego oder dein Ehrgeiz auf – auf keinen Fall willst du dick werden, und im Büro soll keine denken, dass du nicht weiterhin so hart arbeitest wie vor der Schwangerschaft… 

In der Schwangerschaft zeigt uns Passagier an Bord meist recht deutlich, was er gerade braucht – wenn wir uns mit Hilfe einer regelmäßigen Yogapraxis auf unser neues Bauchgefühl einlassen, steht einer gesunden, glücklichen Schwangerschaft nichts mehr im Weg!

Du möchtest mehr wissen

Einen ganz tollen Artikel zu „Yoga in der Schwangerschaft“ ist bei Yoga Easy zu finden.

Kursbeschreibung

Termin

wöchentlich von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr, die Teilnahme ist laufend möglich

Kursleitung

Carina, Yogalehrerin

Ort

„Mein persönliches OM“ – Prinzregentenufer 3, 90489 Nürnberg

Inhalt

Wir beginnen mit Stille, Zurückziehen der Sinne und Gedanken vom Alltag

Natürliche bewusste Atemtechniken

Gezielte und praktische Körperübungen

Eine Entspannungshaltung in der Rücken- oder Seitenlage rundet die Stunde ab

Theorie und Informationen nehmen nur sehr wenig Zeit des Yogakurses in Anspruch

Bitte mitbringen

Handtuch, Getränk, warme Socken.

Decken, Matten, Kissen, Yogagurte, Yogablocks usw. sind vorhanden.

Kosten

Die Teilnahme ist für Mitglieder von „DAS STUDIO – Frauenfitness“ Bestandteil des Kursangebots.

Für alle anderen kostet eine Kurseinheit von 60 Minuten 15,00 Euro; für 8 Kurseinheiten zahlst Du 105,00 Euro. Die Kursgebühr ist vor der Teilnahme zu entrichten.

Der Kurs ist als Präsenzkurs / Kurs vor Ort geplant.  Bitte lesen Dir vorher unsere Hygienestandards durch. Ein Online-Kurs ist nicht geplant – sofern es die Rahmenbedingungen aber erfordern, kann der Kurs aber in einen Online-Kurs umgewandelt werden.

Die Kursbuchung erfolgt über das Online-Buchungssystem von „Mein persönliches OM“.

Du hast weitere Fragen?

Dann ruf uns unter 0911 – 892 10 441 an oder schreibe uns unter studio@das-studio-nbg.de ein Mail.

Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.